Behindertenverband Stralsund e.V.

Behindertenverband Stralsund e.V.
Wiesenstraße 09
18437 Stralsund
Tel.: 03831 399974

Vorsitzende: Herr Helmut Hertwig und Herr Dirk Rambow

• Link: www.behindertenverband-stralsund.de

Bild: Der Vorstand stellt sich vor:
zum Vergrößern bitte hier klickenBild: Der Vorstand stellt sich vor:

Jahreshauptversammlung beim BV Stralsund e.V.
Zur Jahreshauptversammlung am 20.04.2017 beim Behindertenverband Stralsund e.V. nahm ich für den Landesvorstand in diesem Jahr das erste Mal teil und überbrachte heiße Kampfesgrüße.  
So dann machte ich mich am Donnerstag mit der Bahn von Neubrandenburg mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Stralsund, zur Gartenklause an der Prohnaer Straße. Der Behindertenverband Stralsund e.V. hat im Moment etwa 50 Mitglieder, von denen die Hälfte, 26 Mitglieder anwesend waren.
Der Vorstand stellte den Arbeits- und Geschäftsbericht sowie den Kassenbericht vor. Insgesamt konnte der Verein eine gute Bilanz vorweisen, was die Mitglieder dankend  sowie mit der Entlastung zur Kenntnis nahmen. Im vergangenen Jahr gab es wieder unterschiedliche Angebote in der Vereinsarbeit, welche von den Mitgliedern auch immer gut angenommen wurden.
So wurde der traditionelle Grillnachmittag wieder ein großer Erfolg, mehrere Ausflüge wurden organisiert und in aller Gedächtnis ist auch noch die schöne Weihnachtsfeier zum Ausklang des Jahres..
Leider ist die Behindertenvertretung in der Hansestadt zur Zeit erheblich geschwächt , da es in Stralsund keinen Behindertenbeirat mehr gibt, das wird von allen sehr bedauert.
Der neue Vorstand wird sich zusammen mit anderen Verbänden um eine Lösung bemühen.  
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der alte neue Vorstand gewählt, da sich alle Vorstandsmitglieder zur weiteren Mitarbeit in den nächsten 2 Jahren bereiterklärt haben.
Bild und Text: Erhard Heise, Vorstandsmitglied ABiMV e.V., 20.04.2017

Bild:ABIMV/P.B. Feierlichkeiten im Hansedom
zum Vergrößern bitte hier klickenBild:ABIMV/P.B. Feierlichkeiten im Hansedom

20 Jahre Behindertenverband Stralsund e.V.
Am 4. März kamen über 60 Mitglieder, Freunde, Angehörige und Gratulanten in den Hansedom, um zu feiern und zu gratulieren. In einer Videorückschau wurden 20 Jahre Vereinsarbeit wieder lebendig. Viel konnte in den letzten 20 Jahren erreicht werden, aber noch mehr liegt an ehrenamtlicher Arbeit vor uns.
Alle die mitgeholfen haben, dass der Verein 20 Jahre geschafft hat, gilt mein ganz besonderer Dank! Herzlichen Glückwunsch!
P. Braun, Landesvorsitzender 10. März 2010
  

Bild:ABiMV PB: Der Haupeingang
zum Vergrößern bitte hier klickenBild:ABiMV PB: Der Haupeingang

Theilhabe jetzt eine Gesellschaft für alle!?
Am 13. November 2008 kamen viele Menschen mit und ohne Handicaps um 14.00 Uhr ins Theaterfoyer, um bei der zweiten Einweihung dabei zu sein.
Lesen Sie hier den Bericht von Frau Elke Heink:
• Datei: Ausgabe_Seite-02.pdf

Bild: ABiMV PB Das Ozeaneum auf der Hafeninsel
zum Vergrößern bitte hier klickenBild: ABiMV PB Das Ozeaneum auf der Hafeninsel

Unser Besuch im Ozeaneum
Am 23.10.2008 trafen sich Mitglieder des Verbandes zu einem gemeinsamen Besuch des OZEANEUMs. Lesen Sie hier den Bericht von Gundula Elhard:
• Datei: Ausgabe_Seite-03.pdf
Newsticker: